EIL: Auto rast im britischen Newcastle in Fußgänger-Gruppe vor Moschee

Posted by

Ein Auto ist heute Morgen im britischen Newcastle, außerhalb Westgate Sports Centers,  in eine Fußgängergruppe gefahren, so berichtet aktuell news.sky.com

Eine 42-jährige Frau wurde daraufhin unmittelbar nach dem Vorfall um ca. 9.14 Uhr verhaftet. Die Polizei erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass sie noch nichts näheres wissen, ob dieser Zwischenfall als Terrorakt zu verstehen sei.

Sechs verletzte Personen wurden sofort in das Royal Victoria Krankenhaus aufgenommen, darunter drei Kinder. Wie schwer die Verletzungen sind, ist zur Stunde noch nicht klar. Die North-East-Ambulanz berichtet von einem schnellen Einsatz von 6 Krankenwagen und der Luftrettung mit einem Helikopter.

 

Es waren rund um die Moschee geschätzt bis zu 300 Muslime im Umkreis anwesend, berichtet chronicle Live.

Video: Just der Moment, als das Auto in eine Fußgängergruppe nach islamischen Eid Feierlichkeiten einer Moschee in Newcastle fuhr (West Road) –  ( BackupVideo)

Mehr dazu in Kürze auf dem Schlüssekindblog…

Update 15:30 Uhr
Der stellvertretende Polizei Chef von Northumbria Darren Best sprach mit den Medien über die aktuellsten Erkenntnisse der Polizei:

Er berichtet, dass drei Kinder und drei Erwachsene verletzt wurden und alle Verletzten ins Krankenhaus gebracht wurden. Zwei der Kinder werden aktuell mit schweren Verletzungen auf einer Intensivstation behandelt.
Ein Erwachsener befindet sich nach Auskünften der Ärzte in einer sog. trauma high dependency unit (Traumatabehandlung)

Augenzeugenberichte gehen unterdessen von einem Unfall aus, wobei die 42-jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben soll.

Quellen: Twitter Account Achmed Harris, (Video) Foto Google Maps, (West Road,Newcastle, Nähe Westgate Sportscenter)

Redaktion

2 comments

  1. Autonomes Fahren sollte erst dann erlaubt werden, wenn die entsprechend ausgerüsteten Fahrzeuge auch tatsächlich in der Lage sind Moslems von Straßenbelag zu unterscheiden!

    Gefällt mir

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s