EIL- Leipzig: Anti-Terror Einsatz gegen Merkels Gäste

Posted by

Leipzig – Um 5 Uhr in der Früh hat es an diversen Stellen in der Stadt Leipzig schon wieder Anti-Terror-Razzien gegeben. Auf der Suche nach Islamisten,  Merkels Gästen,  ließ die Generalbundesanwaltschaft mehrere Objekte von Spezialkräften stürmen. Das berichtet in einer Eilmeldung „Tag24“.

Die Aktion war –  natürlich –  streng geheim: Um 5 Uhr morgens schlugen Einsatzkräfte in den Stadtteilen Paunsdorf, Neustadt-Neuschönefeld und Connewitz zu. SEK-Trupps stürmten nach Augenzeugenberichten in mindestens drei Häuser. Mehrere Personen sollen daraufhin festgenommen worden sein.

aef8a345f0dfa5850e68
Diese Wohnung hatte das SEK gestürmt. Der 22-jährige Bruder (Foto Tag24) des jungen Syrers auf dem Bild wurde verhaftet und steht unter dringendem Tatverdacht.

Eine Sprecherin der Generalbundesanwaltschaft bestätigte gegenüber der Öffentlichkeit die Razzien am frühen Morgen  in Leipzig, wollte sich aber nicht näher zu den Hintergründen des Einsatzes äußern. Eine Erklärung soll aber im Laufe des Tages folgen.

Update 12:00 Uhr

„Es gibt keine Festname“, erklärt Markus Schmitt, Staatsanwalt bei der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe. Anlass für die SEK Aktion, die zeitgleich in mehreren Orten in den Bundesländern Berlin, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt durchgeführt wurde, ist laut Schmitt der Verdacht der „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland“.

Quellen : Generalbundesanwaltschaft, Tag24

Redaktion

Wenn Ihnen unsere alternativen Artikel zu Fake News und gleichgeschalteten Massenmedien, aber natürlich auch unser Blog gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen würden.

Paypal-Konto:
Inhaber: Anna Schuster
Emailadresse: grinseaeffchen88@gmail.com
Betreff: Schlüsselkind-Spende

Bankverbindung:
Inhaber: Anna Schuster
IBAN: DE15 673 525 650 006 060 776
Betreff: Schlüsselkind-Spende
Vielen Dank dafür 🙂 

6 comments

  1. Ist es nicht immer wieder schön wie zu sehen wie dankbar auf unsere Gastfreundschaft eingegangen wird? Ist es nciht immer wieder schön zu sehen, wie mitfühlsahme Wirtschaftssch..igranten Räuber und Gendarm spielen?

    Gefällt mir

    1. Bei „kleineren“ Delikten bleiben Polizei und Staatsanwaltschaften schon heute inaktiv, wenn die Straftäter Migranten sind. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es auch wie hier keine Polizeieinsätze mehr geben. Der Rechtsstaat ist doch längst kollabiert, aber das ist natürlich geheim, wie so ziemlich alles in Deutschland, wenn es gegen die Deutschen selbst geht.

      https://schluesselkindblog.wordpress.com/2017/05/10/staatsanwaltschaften-und-polizei-geben-freifahrtschein-fuer-straftaten/

      Gefällt mir

BITTE HIER KOMMENTAR SCHREIBEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s